sehenswertes


Laramie



Die eine knappe Autostunde westlich von Cheyenne gelegene Stadt Laramie ist nach einem französischen Trapper benannt, der in dieser Gegend um das Jahr 1821 ermordet worden ist. Laramie war eine Zeitlang als "Stadt der Gesetzlosen" und "Wildeste Stadt im Wilden Westen" verrufen, war aber andererseits der Ort, in dem erstmals in den USA Frauen in öffentliche Ämter gewählt wurden. Sehenswert sind die Sammlungen der 1886 gegründeten Universität, das neue American Heritage & Art Museum und das Laramie Plains Museum. Der wahre Wilde Westen begegnet im Wyoming Territorial Park; wer schon als Kind gern Sheriff gespielt hat, sollte dort ins National U.S. Marshals Museum mit dem Territorial Prison, in dem einst Butch Cassidy einsaß.



Blick vom Signal Hill auf die Gipfel der Teton Range - Wyoming Bisons im Grand Teton National Park - Wyoming
 
Karte Yellowstone National Park
 
 
chronik lage sehenswert
zurueck